Westfalenbad hagen (oktober – april)

In eindrucksvoller Größe präsentiert sich das 50m-Sportbecken. Das Einschwimmbecken bietet neben seinen vier Schwimmbahnen auch einen 3 m-Turm und ein 1 m-Brett. Und im Lehrschwimmbecken können Schwimmanfänger und Fortgeschrittene an ihrer Technik feilen. Das WESTFALENBAD verfügt über eine Zuschauertribüne (Platz für maximal 199 Personen) und ein Wettkampfbecken, ausgestattet mit einem Kampfrichterraum. Die Wassertemperatur beträgt in der Regel 26 Grad Celsius.

Westfalenbad Hagen
Stadionstraße 15
58097 Hagen

Buslinie 528 Haltestelle: Westfalenbad
Buslinie 542 Haltestelle: Sportpark Ischeland (Fußweg zum bad ca. 300 Meter)

Parkhaus Westfalenbad

Lennebad Hohenlimburg (oktober – april)

lennebad_foto
Foto: www.aquanauten-hagen.de / 2013

Das 25-Meter-Schwimmbecken ist kombiniert als Schwimmer- und Nichtschwimmerbecken.

Der Sprungbereich auf der tiefen Seite präsentiert neben dem Fünf-Meter-Sprungturm noch ein Drei- sowie ein Ein-Meter-Brett. Im flachen Bereich verwöhnen Sie Massagedüsen und Bodensprudler.

Lennebad Hohenlimburg
Im Klosterkamp 40
58119 Hagen

Buslinie 513, 517, 524, 530, 531, 536, 538
Haltestelle: Lennebad

Das Lennebad bietet sehr gute Parkmöglichkeiten

Freibad Henkhausen (mai – september)

henkhausen_fotoDas Freibad Henkhausen ist Eigentum des Hohenlimburger Schwimm-Vereins. Es ist 50 Meter lang und 23 Meter breit, die Wassertemperatur beträgt in der Regel 23 Grad Celsius. Im Hauptbecken ist das Wasser für die nicht erfahrenen Schwimmer zwischen 90 und 125 Zentimeter tief, das Schwimmer-Becken 200-220 Zentimeter tief.

Freibad Henkhausen
Hasselbach 30