Information für unsere Mitglieder

Liebe Vereinsmitglieder ,

seit mehr als einem Jahr hat uns die Corona – Pandemie im Griff , viel Menschen erkranken , immer mehr Menschen auch aus unserem persönlichen Umfeld und auch aus unserer Familie . Unser gewohntes Leben und unser Alltag ist mittlerweile weit weg . Die Dinge , die vor der Pandemie ganz normal waren , sind aktuell nicht mehr möglich .

 

Die normalen  zwanglosen Begegnungen , die Unterhaltungen und natürlich das regelmäßige Schwimmen in unserem schönen Freibad Henkhausen fehlt uns Allen schon viel zu lange . Schon im letzten Jahr hat uns das Ausmaß und die Entwicklung der Einschränkungen durch das Corona -Virus überrascht . Das hohe Risiko , das Ihr Euch im Rahmen eines Besuchs in Henkhausen mit diesem bösartigen u. tödlichen Virus infiziert , hat uns als Vorstand im letzten Jahr dazu bewogen , das Freibad im Jahr 2020 nicht zu eröffnen . Im Nachhinein war es aus unserer Sicht die richtige Entscheidung .

 

Aktuell sind wir optimistisch , das wir durch den mittlerweile schnellen Impffortschritt bald in der Lage sein werden , die einschneidenden Maßnahmen zumindest teilweise aufheben zu können . Wir als Vorstand würden uns freuen , bald wieder an einem sonnigen Tag im Freibad zu sitzen und den Tag mit Euch zu verbringen . Die Vorbereitungen dazu sind auf einem guten Weg .

 

Unser Dank geht natürlich an Euch , unsere Vereinsmitglieder , die uns auch in dieser schweren und komplizierten Zeit die Treue gehalten habt . Für uns als Verein mit einer vereinseigenen Sport – u. Freizeitanlage ist es besonders schwer , die finanziellen Lasten auch in der Zeit zu tragen , in der wir keine Einnahmen generieren können . Auch unsere beiden Großveranstaltungen , das Wasserball – u. das Beachvolleyball – Turnier werden , wenn überhaupt , in diesem Jahr nur in einem ganz anderen Rahmen stattfinden können . Deswegen ist es umso wichtiger für uns als Verein , das Ihr mit Eurem Mitgliedsbeitrag mithelft , den Verein in dieser Zeit zu unterstützen u. Verantwortung übernehmt , das der Verein und unser Freibad auch zukünftig existieren kann .

 

Wir , der Vorstand des Hohenlimburger Schwimmvereins freuen uns auf eine baldige Rückkehr in ein normales und geselliges Vereinsleben !

106 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.